Lösche den Durst deiner Haut - Hauthafen
 

Lösche den Durst deiner Haut

Lösche den Durst deiner Haut

Das Wasser trinken für schöne Haut sorgt, dass wissen wir bereits. Aber wieviel sollte es denn nun sein?

Laut einer Studie der Berliner Charité unter Leitung von Dr. Michael Boschmann wird schon nach zehn Minuten Trinken die Durchblutung der Haut verbessert und mit mehr Sauerstoff versorgt und somit Hautstoffwechsel angekurbelt.

Wer also genug trinkt fördert die Vitalität seiner Haut: Trockenheitsfältchen werden vermindert, der Teint erscheint frischer und vitaler.

Wieviel Wasser soll ich trinken?

Ob du dabei reines Wasser, Mineralwasser oder mit Obst aromatisiertes Wasser trinkst, ist nicht entscheidend, alle tragen zu einem schönen Teint bei. Jedoch pauschal zwei Liter , wie gängig im Volksmund ist nicht ganz korrekt. Laut der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte  man pro Kilogramm Körpergewicht etwa 30-40 ml Wasser am Tag trinken.

Zusätzlich sollte man aber auch Faktoren, wie die Flüssigkeitszufuhr über die Nahrung oder vermehrter Bedarf durch erhöhte Sportaktivität berücksichtigen.

Kaffeefans aufgepasst!

Ihr dürft Euren Kaffee ohne schlechtes Gewissen mit zur Wasserbilanz rechnen, denn laut Studien der BDI (Berufsverband Deutscher Internisten) unterscheiden sich die Wirkung von Kaffee auf den Wasserhaushalt kaum von der von Wasser.

Als Durstlöscher seien Kaffee und Schwarztee jedoch trotzdem nicht zu empfehlen.

Berechne jetzt selbst deinen Wasserbedarf:

Dein täglicher Wasserbedarf beträgt:

0 Liter

Du trinkst genug und hast trotzdem Feuchtigkeitsarme Haut?

Benutze unseren Hyaluronzauber

Eigenschaften
  • Spendet intensive Feuchtigkeit
  • Reduziert Fältchen
  • Versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und stärkt die natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren
Quellen:
  • Wasser trinken – fit bleiben (Deutsche Gesellschaft für Ernährung, 2018)
  • Entwässert Kaffee den Körper? (Berufsverband Deutscher Internisten, 2008)
  • Wassertrinken verbessert die Vitalität der Haut. (Boschmann M. 2006)